Gratis bloggen bei
myblog.de

Das was aus der Seele kommt, sucht Raum in einem Lied

"Hat mit anseh'n m?ssen,
wie sie fortrissen das Kind
und sein K?pfchen gegen Mauern schlugen.
In den Himmel hat sein toter Blick
ein Loch gebrannt,
bis sie es zum Krematorium trugen"
(Gerhard Sch?ne - Das was aus der Seele kommt)

Ich war Gestern in dem Theaterst?ck "Doch einen Schmetterling habe ich hier nicht gesehen. Das war irgendwie ziemlich krass. So emotional. Ein St?ck das an Kinder und Jugendliche in Gettos und KZs im dritten Reich erinnert hat. Hab' meine Tr?nen aber auf nach dem St?ck verschoben.

H?tt' jetzt fast einfach weiter ?ber meinen gestrigen Tag geschrieben, aber ich glaube es w?re ein wenig praktisch wenn ich ich noch ein paar weitere Zeilen des Liedes zitiere (by the way falls jemand der Schmetterlinge auch gesehen hat ich an den Schlusssatz erinnert - ich h?tte den gerne noch mal).

"Das was aus der Seele kommt, sucht Raum in einem Lied und wenn sie ihm ihre Lieder geben wird mit diesem Boten, wenn er selber ?berlebt, eine Nachricht ihres Lebens weiter leben. [...] Diese Last der Hoffnung war sein Lebenselixier[...] Das was aus der Seele kommt, sucht Raum in einem Lied will geh?rt sein, will dass wir es singen. Trauer, Schmerz und Hoffnung, Stolz und Lebensmut soll in andern Menschen weiter klingen."
(Gerhard Sch?ne - Das was aus der Seele kommt)
Liebes Leben Danke, f?r all' deine Gaben.
(Gerhard Sch?ne - Gracias a la vida)

~~~
Sonst war Gestern Theaterprobe Freakshow Durchlauf mit Theaterp?dagogin - hab noch keine R?ckmeldung geh?rt, mal sp?ter schauen was wir so f?r Schei? gebaut haben.
Und ich war gestern ziemlich fertig, weil Vorgestern war ich auf ner Premierenfeier die so ziemlich toll war. Von "Himbeereis und Schokolade" (Theaterjugendclub) was wunderbar sch?n war. Und danach hab ich nicht viel geschlafen. Und am Freitag war Gebfeier meiner sis im Park - auch ganz toll.
Und heute war ich mir meinen Gro?eltern die grad zu Besuch hier sind in der Stadt.

P.S.:Achja und am Samstag warn wir wohl ein wenig im Park und haben rumgelegen, jedenfalls hab ich nun Sonnenbrand und muss die Sonne ein wenig meiden.
12.6.06 15:24
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen